Studio 6 – Der Duale Student

Musikvideo

Player

Credits

Instrumental Production, Mixing & Mastering: Andi Herzog
Additional Production: Bastian Koch
Singer: Max Ronig
Rapper: Philipp Gruschinski

Über Studio 6

Studio 6 ist das CampusTV der DHBW in Ravensburg. Je Semester wird eine Sendung produziert, die aus verschiedenen Einzelbeiträgen besteht. Dabei wird versucht, möglichst vielseitig verschiedene Themenbereiche abzudecken. Bei der Produktion im Herbst 2015 durfte ich an der Produktion des Musik-Beitrages "Der duale Student" mitwirken. In dem Song wird der Unterschied zwischen "normalen" und dualen Studenten humorvoll dargestellt. Prunkvoller Lifestyle, Luxus und Ansehen sind die Vorzüge, die der duale Student im Musikvideo genießen darf. Währenddessen arbeitet der normale Student hart, um am Ende doch pleite zu bleiben.

Vom Beat, über die Aufnahme und Bearbeitung der Vocals, bis hin zum finalen Mixing und Mastering von "Der duale Student" durfte ich meine Kompetenzen einbringen. Es hat sehr viel Spaß gemacht neue Arbeitsweisen und Abläufe zu lernen und mit einer kreativen Truppe zu arbeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.